eiko_list_icon Wohnhausbrand

Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke:      56

Löschzug Horstmar
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   TLF 3000  LF 8  MTF Leer  LF 16-TS (a.D.)  GW-L1 (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Horstmar per Vollalarm zu einem Wohnhausbrand in der dicht bebauten Horstmarer Altstadt gerufen.

Bei Eintreffen zeigte sich den ersten Kräften ein ausgedehnter Brand im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht in Gefahr. Gemeinsam mit der gleichzeitig alarmierten Drehleiter aus Borghorst wurde das Feuer binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindert. Verbliebene Glutnester wurden abgelöscht und das Gebäude wurde druckgelüftet.

Als die Feuerwehr gegen 2 Uhr zum größten Teil wieder einrücken konnte, blieb eine Staffel des Löschzugs Horstmar zur Absicherung vor Ort.

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Horstmar, Berliner Straße