eiko_list_icon Personensuche

Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage

Horstmar-Leer, Alst (L 580)
Datum: 04.02.2024
Alarmierungsart: (Diverse)

Löschzug Horstmar
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF Leer  HLF 20  LF 20  MTF Horstmar

Am Sonntagvormittag wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall an die L 580 in der Bauerschaft Alst alarmiert, konnte dort aber keinen Patienten antreffen. Auch durch eine Ortung des Anrufers konnte die genaue Position nicht bestimmt werden. Daher wurden alle verfügbaren Kräfte des Löschzugs Horstmar sowie die Drohnengruppe der Feuerwehr Horstmar zur Unterstützung hinzugezogen. Auch die Drohneneinheiten der Feuerwehren Altenberge, Emsdetten und Ochtrup waren im Einsatz.

Die Einsatzleitung teilte den Bereich, in dem der Patient vermutet wurde, in mehrere Abschnitte ein. Zeitgleich wurden diese vom Boden sowie aus der Luft minutiös abgesucht.

Trotz aller Bemühungen konnte keine Person gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Weitere Kräfte vor Ort:

• Sanitäter vor Ort (DRK-OV Horstmar)
  • Feuerwehr Altenberge
  • Feuerwehr Emsdetten