eiko_list_icon Verschiedene Sturmschäden

(verschiedene Einsatzstellen)
Datum: 09.05.2014
Alarmierungsart: (Diverse)

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8  MTF Leer (a.D.)  LF 16-TS Leer (jetzt Horstmar) (a.D.)

Am Abend des 09. Mai kam es gegen 19.15 Uhr zu schweren Sturmböen und Regenfällen im Einsatzgebiet. Ab 20:35 Uhr rückte die Feuerwehr Horstmar zu diversen Einsatzstellen aus.

In den Bauerschaften Ostendorf (21.32 Uhr) und Haltern (21.39 Uhr und 22.43 Uhr), sowie der Dorfstraße in Leer (22.43 Uhr) kam es im Laufe des Abends zu mehreren Sturm-bedingten Einsätzen.

In Haltern im Ortsteil Leer brach am späten Abend die Krone eines Baumes. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Steinfurt-Borghorst konnte selbige beseitigt werden.

Auf der L580 zwischen Horstmar und Burgsteinfurt kam es um 20.31 Uhr durch Sturmböen zum Umsturz eines Baumes, der eine der Fahrbahnen gänzlich und die zweite zur Hälfte blockierte. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Leer sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten den Baum mithilfe von Kettensägen.

Baum auf Straße

Erst gegen Mitternacht rückten die letzten Kräfte von den Einsätzen wieder ein.
    Einsatzende.

Erkundung nach gemeldeter Ölspur