eiko_list_icon Verkehrsunfall mit einklemmten Personen

Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Horstmar, L580 (Horstmar - Grenze Darfeld)
Datum: 11.12.2016
Ausgerückt: 17:27 Uhr
Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Horstmar + ELW-Gruppe
Mannschaftsstärke:      27

Löschzug Horstmar
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF Leer (a.D.)  LF 16-TS (a.D.)  GW-L1 (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

Am Sonntagnachmittag geriet der Fahrer eines PKW gegen 17:15 Uhr auf der Landstraße L 580 zwischen Darfeld und Horstmar von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Da der Einsatz nahe der Grenze zur Nachbargemeinde Rosendahl-Darfeld lag, wurde neben dem Löschzug Horstmar und Kräften der ELW-Gruppe aus Leer auch die Feuerwehr Rosendahl alarmiert.

Glücklicherweise konnte der Fahrzeugführer das verunfallte Auto selbstständig verlassen, sodass die Feuerwehr nicht mit technischem Rettungsgerät zur Befreiung von Insassen vorgehen musste. Da aber nicht mit Sicherheit geklärt werden konnte, ob weitere Personen im Fahrzeug gesessen hatten, wurde die Umgebung mit einer Wärmebildkamera und ab 18:30 Uhr auch mit einem Polizeihubschrauber abgesucht.

Erst kurz nach 21 Uhr rückten die letzten Feuerwehrkräfte aus Horstmar wieder ein.

Weitere Informationen: Polizeibericht vom 12.12.2016

Tragehilfe für den Rettungsdienst