eiko_list_icon Öl auf Straße nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart: LZ Horstmar Gruppe 2
Mannschaftsstärke:      14

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  GW-L1 (a.D.)  LF 20

Am frühen Montagabend ereignete sich im Kreuzungsbereich der Landstraße 579 und der Bahnhofstraße in Horstmar ein Verkehrsunfall. Zusammen mit dem Rettungsdienst und den Sanitätern vor Ort wurden auch Kräfte des Löschzugs Horstmar alarmiert.

Während die Sanitäter die Erstversorgung von drei Verletzten durchführten und der Rettungsdienst die weitere Behandlung übernahm, sicherte die Feuerwehr den Kreuzungsbereich gegen den Verkehr ab. Außerdem band und beseitigte sie ausgelaufene, flüssige Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen.

Nach Räumung der Unfallstelle konnte die Sperrung aufgehoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Aus dem Pressebericht der Polizei Steinfurt:

Horstmar, Verkehrsunfall mit Verletzten. Drei Leichtverletzte. Auf der L 579, in Höhe der Bahnhofstraße, hat sich am Montagabend (15.06.2020) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der Sachschäden an den beiden beteiligten Autos werden auf cirka 13.000 Euro geschätzt. Um 18.30 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus Schöppingen in Richtung Laer unterwegs. Beim Linkabbiegen in die Bahnhofstraße kollidierte sein Fahrzeug mit dem entgegenkommenden PKW einer 25-jährigen Frau, die in Richtung Schöppingen fuhr. Der 20-jährige Fahrer, sein 19-jähriger Mitfahrer -ebenfalls aus Schöppingen- sowie die 25-jährige Münsteranerin erlitten leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt