eiko_list_icon PKW in Graben

Alarmierungsart: LZ Horstmar Gruppe 1
Mannschaftsstärke:      19

Fahrzeugaufgebot   HLF 20  LF 20  GW-L2

In der Nacht zu Karfreitag wurden gegen Mitternacht Einsatzkräfte des Löschzugs Horstmar zu einem Verkehrsunfall in die Bauerschaft Alst gerufen. Ersthelfer hatten einen PKW in einem Entwässerungsgraben auf dem Dach liegend und qualmend vorgefunden.

Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Alleinunfall nicht eingeklemmt und bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Durch das Schadensereignis wurde der PKW so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten daher den Graben mit Bindemittel, sodass weitere Umweltschäden verhindert werden konnten.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Umweltamt übergeben. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Weitere Kräfte vor Ort:

• Umweltamt des Kreises Steinfurt