eiko_list_icon Brennender Baumstumpf am Waldrand

Alarmierungsart: LZ Leer Gruppe 1
Mannschaftsstärke:      6+

Fahrzeugaufgebot   LF 20

Am Sonntagnachmittag entdeckten aufmerksame Passanten in einem Waldstück am Schöppinger Berg einen brennenden Baumstumpf und riefen die Feuerwehr. Kräfte des Löschzugs Leer wurden alarmiert.

Tatsächlich brannte es in einem hohlen Baumstumpf am Rande eines Laubwaldes. Mit dem Schnellangriff löschten die Kräfte das Feuer binnen weniger Minuten ab. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung auf das trockene Unterholz verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde schließlich der Polizei übergeben, die Feuerwehr rückte ein.

Aus dem Pressebericht der Polizei:

Eine Zeugin meldete der Feuerwehr den Brand eines Baumstumpfs. Die Feuerwehr Horstmar konnte den Brand löschen. In dem hohlen Baumstumpf konnte frisches Gras und trockenes Kleinholz gefunden werden. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:
    Polizei Steinfurt