eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Horstmar + ELW-Gruppe
Mannschaftsstärke:      5

Fahrzeugaufgebot   LF 20

Am Samstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage eines kunststoffverarbeitenden Betriebes im Gewerbegebiet Horstmar aus. Einsatzkräfte beider Löschzüge wurden alarmiert.

Da ein mit vier Kräften besetztes Fahrzeug der Feuerwehr zum Zeitpunkt der Alarmierung durch einen glücklichen Zufall bereits vor Ort war, konnte binnen kürzester Zeit Entwarnung gegeben werden. Die übrigen Freiwilligen, die bereits auf dem Weg zu den Gerätehäusern waren, konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehrleute vor Ort kontrollierten das Gebäude, konnten aber keine Feststellung machen, die weitere Maßnahmen erforderlich gemacht hätte.
      Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Erkundung nach gemeldeter Ölspur
      vor 1 Tag, 20 Std., 33 Min.

Horstmar-Leer, Alst