eiko_list_icon Pkw überschlagen

Datum: 01.03.2020
Alarmierungsart: LZ Leer Gruppe 2

Fahrzeugaufgebot   LF 20   TLF 3000  MTF Leer

Aus dem Pressebericht der Polizei Steinfurt:
    "Am 01.03.2020 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Horstmar auf der K 76 zwischen Leer und Burgsteinfurt. Gegen 12:40 Uhr kam ein mit 3 Personen besetzter VW Bus von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer des Unfallwagens stand unter Alkoholeinfluss. Er wurde leicht, seine Mitfahrer wurden schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die K 76 war für die Unfallaufnahme eine Stunde lang voll gesperrt."

Auch eine Löschgruppe des Löschzugs Leer wurde alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, betreuten die Patienten und übergaben diese dem Rettungsdienst. Auslaufende, flüssige Betriebsstoffe wurden in Abstimmung mit dem Umweltamt aufgefangen. Die Feuerwehr blieb bis zum Abtransport des verunfallten Fahrzeugs an der Einsatzstelle.

Erkundung nach gemeldeter Ölspur

Horstmar-Leer, Alst