eiko_list_icon Öl auf Straße

Ausgerückt: 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Horstmar

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF Leer  GW-L1 (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

Am späten Mittwochnachmittag wurden Kameraden beider Löschzüge als Erkunder zu einer gemeldeten Ölspur auf der Landstraße 579 im Ortsteil Horstmar gerufen.

Die Größe der vorgefundenen Ölspur und ihre Lage auf der stark befahrenen Straße machten eine Nachalarmierung des Löschzugs Horstmar erforderlich. Die Feuerwehr sperrte die Gefahrenstelle ab und informierte die ebenfalls am Einsatz beteiligten Kameraden der Nachbarfeuerwehr Schöppingen, dass bereits ein Reinigungsunternehmen verständigt worden sei.

Während die Fahrbahn gereinigt wurde, half ein Fahrzeug der Feuerwehr Horstmar einem LKW, der sich am Fahrbahnrand festgefahren hatte. Dieser wurde binnen 20 Minuten mithilfe einer Seilwinde befreit.