eiko_list_icon Verkehrsunfall

Ausgerückt: 02:57 Uhr
Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Horstmar + ELW-Gruppe

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF Leer  LF 16-TS (a.D.)  GW-L1 (a.D.)  LF 20

Einige Kräfte des Löschzugs Horstmar waren bereits wegen eines Wasserrohrbruchs im Einsatz, als nur 18 Minuten später erneut eine Alarmierung erfolgte: In der Bauerschaft Niedern habe sich ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignet.

Der Löschzug Horstmar, sowie einige Feuerwehrleute des Löschzugs Leer rückten daraufhin zur technischen Rettung aus. Nach einer Kollision war ein PKW auf einer Fahrzeugseite zum Liegen gekommen, die Fahrerin konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr sicherte daher die Unfallstelle ab, befreite die Patientin aus ihrem Fahrzeug und übergab sie dem Rettungsdienst. Anschließend richtete sie das Fahrzeug für den Abtransport wieder auf.

In den Medien: