eiko_list_icon Verkehrsunfall

Datum: 30.04.2023
Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Leer + ELW-Gruppe

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   TLF 3000  LF 8  LF 20

Am späten Sonntagvormittag wurden Kräfte beider Löschzüge der Feuerwehr Horstmar zur Halterner Straße in Leer gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Die ersten Feuerwehrleute, die an der Einsatzstelle eintrafen, konnten diese Meldung in Teilen bestätigen: In einem kurvigen Streckenabschnitt einer Landstraße waren zwei Motorräder kollidiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der schwerverletzten Motorradfahrer. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Neben dem Notarzt und der Besatzung zweier Rettungswagen waren auch zwei Rettungshubschrauber aus Greven und aus Dortmund sowie die Polizei vor Ort.

Nach etwas mehr als zwei Stunden konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr den Unfallort verlassen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.