eiko_list_icon Sturmschäden nach Unwetter

Horstmar und Leer
Datum: 19.06.2019
Alarmierungsart: (Diverse)

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   LF 8  MTF Leer  LF 16-TS (a.D.)  GW-L1 (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h sind am vergangenen Mittwoch, den 19. Juni 2019 Unwetter, begleitet von starken Regenfällen in kürzester Zeit, über den Kreis Steinfurt gezogen. Auch im Stadtgebiet Horstmar und den Außenbereichen im Ortsteil Leer wurden dutzende Bäume entwurzelt oder brachen unter dem Winddruck und versperrten einzelne Straßen vollständig.

Mit Unterstützung einiger Landwirte und Anwohner konnten zahlreiche Einsatzkräfte beider Löschzüge der Feuerwehr Horstmar die Straßen schnell wieder befahrbar machen. Wir bedanken uns für die Unterstützung. Die letzten Einsatzkräfte rückten erst in der Nacht wieder ein.

In den Medien: