eiko_list_icon Öl auf Straße

Alarmierungsart: (Diverse)
Mannschaftsstärke:      15

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   LF 8  MTF Leer

Am späten Donnerstagnachmittag wurden Führungskräfte der Feuerwehr als Erkunder zu einer gemeldeten Ölspur in einem Wohngebiet im Ortsteil Leer gerufen. Dabei wurde schnell deutlich, dass sich die mit 30 Metern Länge gemeldete Einsatzstelle in Wirklichkeit über fast 3,5 Kilometer von Haltern durch Leer bis nach Ostendorf erstreckte.

Die Größe der vorgefundenen Ölspur machten eine Nachalarmierung des Löschzugs Leer erforderlich. Mit drei Einsatzfahrzeugen rückten die Einsatzkräfte aus und sperrten vorübergehend gefährliche Stellen ab. Das Öl wurde gebunden, aufgenommen und entsorgt. Warnschilder wurden aufgestellt.

Erst gut zweieinhalb Stunden konnte die Polizei die betroffenen Straßenabschnitte wieder freigeben.