eiko_list_icon Öl auf Straße

Horstmar (Stadtgebiet)
Datum: 12.04.2017
Alarmierungsart: (Diverse)

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   MTF Leer (a.D.)  GW-L1 (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

Den Einsatzkräften beider Löschzüge wurde am Mittwochnachmittag eine Ölspur auf der Schöppinger Straße in Horstmar gemeldet.

Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus zeigte sich den Kameraden, dass die Einsatzstelle sich viel weiter erstreckte. Die Erkundung ergab schließlich, dass eine ölige Spur von der L 579 über die Schöppinger Straße durch die gesamte Innenstadt hinunter zur Koppelstraße und über die Eichendorffstraße führte. Die Feuerwehr der benachbarten Gemeinde Laer war in ihrem Einsatzgebiet gleichzeitig im Einsatz.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei ab, band die Ölspur und nahm sie mithilfe des städtischen Bauhofs auf.