eiko_list_icon Unwettereinsätze


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe: 1747
Einsatzort: Details:

Horstmar-Leer
Datum: 31.03.2015
Alarmierungszeit: 15:50 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Alarmierungsart: (Diverse)
Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Horstmar
    Löschzug Horstmar
    Löschzug Leer
    Fahrzeugaufgebot   LF 20  GW-L1 (a.D.)  TLF 3000  MTF Leer (a.D.)

    Einsatzbericht:

    Während der Sturmböen des Sturmtiefs Niklas wurden Kräfte beider Löschzüge der Feuerwehr Horstmar mehrfach in die Bauerschaft Alst und den Ortsteil Leer alarmiert.

    ♦ 15.50 Uhr | Alst
    Der erste Alarm erfolgte für die Tagesbereitschaft zu einem "Baum auf Straße" in der Bauerschaft Alst.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Mitarbeiter vom Bauhof ebenfalls vor Ort. Sie entfernten den Baum mit dem Radlader von der Straße; somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

    ♦ 16.51 Uhr | Alst
    Zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr Horstmar am Montagnachmittag zu einem auf der Straße liegenden Baum in der Alst alarmiert.

    Der Baum lag auf einer kleineren Nebenstraße, sodass er schnell beiseite geschafft und der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

    ♦ 19.01 Uhr | Leer, Steinfurter Straße
    Am Montagabend wurde eine Löschgruppe des Löschzuges Leer zum dritten Einsatz des Tages alarmiert: Über einer Landstraße zwischen Leer und Burgsteinfurt hing ein Baum, der auf die Straße zu stürzen drohte und eine Fahrspur völlig blockierte.

    Die Kräfte vor Ort beseitigten den Baum, sodass die vorübergehend gesperrte Straße schließlich wieder freigegeben werden konnte.
     
    Im Notfall
    ✆ 112

    Letzter Einsatz

    Brand in Gewerbebetrieb
    vor 7 Tagen, 15 Std., 45 Min.

    Horstmar, Eggeroder Straße

    Weiterlesen

    Imagefilm