Brand

Nr. 45 / 2016
Brennende Strohballen in Gebäude

Brand › Mittelbrand

Einsatzort Horstmar-Leer, Haltern
Datum 14.11.2016
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Einsatzende 14:08 Uhr
Alarmierte Einheiten Vollalarm
Eingesetzte Fahrzeuge

Feuerwehr Horstmar

Löschzug Horstmar

Löschzug Leer

2532 Aufrufe

Auf einem ehemals militärisch genutzten Gelände in der Bauerschaft Haltern direkt an der Grenze zur Nachbargemeinde Schöppingen, stand am Montagmittag eine mit 190 Strohballen gefüllte Lagerhalle in Brand. Eine Passantin rief die Feuerwehr.

Unterstützt wurden die aus Horstmar und Leer herbeigerufenen Kameraden auch von 25 Einsatzkräften aus Schöppingen. Diese übernahmen nach Absprache mit dem Wehrleiter der Feuerwehr Horstmar die weiteren Maßnahmen.

Da das Objekt beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand stand und die Dachkonstruktion die Brandbekämpfung von Innen für die Helfer zu gefährlich machte, konnte lediglich die Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Die Halle brannte kontrolliert ab.


Zur Aufnahme und Veröffentlichung von Einsatzbildern beachten Sie bitte die Stellungnahme im Impressum.
Zeitangaben sind auf ganze Minuten gerundet. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Blaulichtkomponente © 2026 by Alexander Dillinger (www.blaulichtkomponente.de)