eiko_list_icon Brand in Garage

Alarmierungsart: (Diverse)
Mannschaftsstärke:      43

Löschzug Horstmar
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   TLF 3000  LF 8  MTF Leer  LF 16-TS (a.D.)  LF 20  MTF Horstmar

Am frühen Donnerstagmorgen wurden zunächst der Löschzug Leer und die ELW-Gruppe der Feuerwehr Horstmar zu einer brennenden Garage im Ortsteil Leer alarmiert.

Vor Ort war bereits eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage erkennbar. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Ein Trupp betrat die Garage unter Atemschutz und begann umgehend mit der Brandbekämpfung von innen, ein weiterer Trupp unter Atemschutz löschte von außen an der Gebäuderückseite.

Da die Garage direkt an ein Wohnhaus grenzte und das Ausmaß des Brandes noch nicht abzuschätzen war, wurde der Löschzug Horstmar nachalarmiert, musste schließlich aber nicht tätig werden.

Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Ein Löschgruppenfahrzeug mit sieben Einsatzkräften blieb zur Nachkontrolle bis 7:30 Uhr an der Einsatzstelle.

Außerdem vor Ort:

• Rettungsdienst