eiko_list_icon Suche nach abgängiger Kuh

Alarmierungsart: Drohnengruppe
Mannschaftsstärke:      5

Fahrzeugaufgebot   MTF Leer

Ein Landwirt rief am frühen Donnerstagabend die Feuerwehr, weil eine Kuh abgängig und zunächst nicht aufzufinden war. Um eine Gefährdung des Straßenverkehrs und von Passanten durch das Tier auszuschließen, alarmierte die Leitstelle des Kreises Steinfurt daraufhin die Drohnengruppe der Feuerwehr Horstmar. Fünf Feuerwehrleute machten sich daraufhin auf den Weg in die Bauerschaft Ostendorf im Ortsteil Leer, um durch Aufklärung aus der Luft bei der Suche nach der Kuh zu helfen.

Noch vor Eintreffen der Ehrenamtlichen konnte der Besitzer das Tier jedoch ausfindig machen. Die Feuerwehrleute unterstützten bei der Rückführung in den Stall und konnten nach kurzer Zeit wieder den Heimweg antreten.