eiko_list_icon Luftaufklärung für die Polizei

Datum: 27.08.2022
Alarmierungsart: Drohnengruppe

Fahrzeugaufgebot   MTF Leer

Am Samstagabend forderte die Kreispolizeibehörde Borken die Feuerwehr zur Amtshilfe an. Die Drohnengruppe der Feuerwehr Horstmar wurde alarmiert.

Mit Hilfe der erst kürzlich in Dienst genommenen Drohne halfen die Ehrenamtlichen der Polizei erfolgreich bei der Luftaufklärung einer weitläufigen Einsatzstelle.

Aus dem Pressebericht der Polizei Borken:

Am Samstagabend wurden der Polizei zwei Personen gemeldet, die auf dem Wertstoffhof Container durchwühlen. Als die Polizeibeamten eintrafen, flüchteten zwei Männer zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Einer der Täter rannte auf seiner Flucht vor den Beamten in ein Maisfeld. Die Polizeibeamten umstellten das Feld. Die Horstmarer Feuerwehr unterstützte die Polizei mit einer Drohne samt Wärmebildkamera. So konnte der Flüchtige lokalisiert und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 52 Jahre alten Saisonarbeiter. Dieser wurde nach Einleitung des Strafverfahrens und weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.