eiko_list_icon Brand in Werkstatt

Alarmierungsart: Zugalarm Löschzug Leer + ELW-Gruppe
Mannschaftsstärke:      20+

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20   TLF 3000  LF 8  MTF Leer

Am Samstagnachmittag wurden alle Kräfte des Löschzugs Leer und der ELW-Gruppe der Feuerwehr Horstmar zu einem Mittelbrand im Ortsteil Leer alarmiert. Dort sollte es in einer Werkstatt brennen.

Vor Ort zeigte sich, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude befanden und der Brand sich noch auf die Werkstatt beschränkte. Unter Atemschutz ging ein Trupp in das stark verrauchte Gebäude vor, brachte brennendes Material nach draußen und löschte es dort ab. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das direkt angrenzende Wohngebäude verhindert werden.

Mit einem Drucklüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Eine halbe Stunde nach Alarmierung wurde die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer übergeben und die Feuerwehr rückte ein.

Außerdem vor Ort:
  • Rettungsdienst der Feuerwehr Steinfurt